Therapien für chronisch kranke Patienten

Durchführung von Dauertherapien für chronisch kranke Patienten

• Patienten mit Tumorerkrankungen werden während der durch den Onkologen durchgeführten Chemotherapie und der Bestrahlungsbehandlung begleitend behandelt. Es hat sich in den letzten 10 Jahren gezeigt, dass Chemotherapien wesentlich besser vertragen werden, wenn begleitend therapiert wird. In der Nachsorge wird das Immunsystem wieder aufgebaut und eine körperstabilisierende Therapie durchgeführt.
  • Bei Patienten mit Allergien und Neurodermitis werden entsprechende Allergietests durchgeführt. Anschließend erfolgt eine Behandlung mittels Akupunktur, Eigenbluttherapien und elektrischer Desensibilisierung. Durch die Weiterbildung „Umweltmedizin“ sind wir in der Lage, diese Erkrankungen zu diagnostizieren und mit speziellen Infusionstherapien zu behandeln.
  • Beim „Chronic Fatigue Syndrom“ handelt es sich um eine besondere Form von Umwelterkrankung mit massivem Erschöpfungssyndrom. Sehr wichtig ist hierbei die spezielle Diagnose und psycho-somatische Therapie.
  • Rheumatische Erkrankungen werden mittels homöopathischer, phytotherapeutischer und Schmerzakupunkturbehandlung sowie durch spezielle Kälte- bzw.Wärmeanwendungen behandelt.
  • Infusionsbehandlungen werden bei den unterschiedlichsten Erkrankungen durchgeführt. Da einige Therapien über vier bis sechs Stunden durchgeführt werden müssen, ist eine solche Behandlung nur unter stationären Bedingungen möglich.
  • Im Rahmen der Akupunkturbehandlung werden Körperakupunktur, Ohrakupunktur und Laserakupunktur durchgeführt. Des Weiteren kann eine Akupunktmassage und eine Akupunkturpunkt-Neuraltherapie vorgenommen werden.
  • Entgiftungstherapien werden durchgeführt mittels Infusionen, Schröpftherapien und Bioresonanz-Therapie.
  • Ernährungs- und Bewegungstherapie: Es wird eine spezielle Ernährungstherapie bei chronischen Stoffwechselerkrankungen (Diabetes, Fett-Stoffwechsel, Neurodermitis usw.) individuell für den einzelnen Patienten erarbeitet.
  • Fastentherapien unter strenger medizinischer Kontrolle.
  • Behandlung des Bewegungsapparates durch manuelle Therapie.