Dr. med. Roland Sorgenicht

Dr. med. Roland Sorgenicht

 

 

 

Praxisspezifikation

 

Herr Dr. med. Sorgenicht ist Facharzt für Innere Medizin und Allgemeinmedizin. Seit 1995 ist er Partner in der Praxisgemeinschaft mit Frau Dr. med. Christel Papendick.

 

Dr. Roland Sorgenicht bietet in seiner Praxis die gesamte allgemeinmedizinische Diagnostik und Therapie an. Er sieht sich als klassischer Hausarzt und erster Ansprechpartner bei Erkrankungen und Krankheitsvorbeugung. Zu diesem Selbstverständnis gehören auch Hausbesuche bei Patienten.

 

Neben der klassischen Hausarzttätigkeit bietet er als Schwerpunkt diagnostische Leistungen bei Herz- und Gefäßerkrankungen (Langzeit- und Belastungs-EKG, Langzeitblutdruckmessung, Lungenfunktionstest, sportmedizinische Leistungstests etc.) sowie Ultraschalluntersuchungen des Bauchraumes an.

 

Darüber hinaus bietet Dr. Sorgenicht verschiedene Schulungsangebote an, die sich an Patienten mit chronischen Erkrankungen wie Herzleiden oder Diabetes richten.

 

In Kooperation mit einem Facharzt für Innere Medizin werden endoskopische Untersuchungen wie Magen- und Darmspiegelungen sowie Herz- und Gefäßultraschalldiagnostik nach Terminvereinbarung durchgeführt.

 

Ebenso praktiziert in seiner Praxis ein Facharzt für Dermatologie und Allergologie.

www.dr-sorgenicht.de